Ausrüstung

Unsere Ausrüstung wird unterschieden in drei Hauptkategorien.

 

  • Ausrüstung für die Personensicherung / Events
  • Ausrüstung für Riggingarbeiten
  • Rettungsausrüstung

 

Es kommt bei uns nur Ausrüstung zum Einsatz die 100%ig in Ordnung ist. Selbst für Riggingarbeiten, das heißt hier werden ausschließlich Lasten bewegt, kommt nur intakte Ausrüstung zum Einsatz.

 

Wir haben die Berechtigung unsere Ausrüstung selbst zu Prüfen. Dies tun wir wie gefordert in regelmäßigen Abständen und dokumentieren dies auch nachweislich. Besonders im Eventbereich ist dies ein Kriterium für Qualität und daraus resultierend Sicherheit. Auf Wunsch erhalten Sie aktuelle Prüfprotokolle der verwendeten Ausrüstung um sich von der aktuellen Prüfung selbst überzeugen zu können.

 

Unsere Ausrüstung ist nach Ketrgorie gekennzeichnet. Somit ist eine u. U. gefährliche Verwechslung ausgeschlossen. Denn nichts wäre schlimmer wenn ein Seil für die Personensicherung verwendet wird mit dem vorher sehr schwere Lasten bewegt wurden.

 

Die vorhandene Rettungsausrüstung kommt, wie der Name schon sagt, aussließlich im Rettungsfall zum Einsatz. Die Rettungsausrüstung wird einmal jährlich überprüft und wieder verpackt. Kommt die Ausrüstung zum Einsatz wird diese sofort kontrolliert und bei Bedarf werden Komponenten ersetzt um im Notfall IMMER eine intakte Rettungsausrüstung zu Verfügung zu haben.

Weiterhin wird die Rettungsausrüstung und natürlich das Rettungskonzept auf die jeweilige Situation angepasst denn jede Baustelle / Verantsaltung ist anders.