Referenzen

Fortbildung SRHT Einheit Betriebsfeuerwehr Wagner Pizza

 

Die Firma treeaction wurde beauftragt eine zweitägige Fortbildung zu planen und durchzuführen.

Bericht siehe Download.

Fortildung+SRHT+2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.9 KB

SteigRhein Wochenende Stadt Neuwied

 

Im Rahmen des SteigRhein Wochenendes der Stadt Neuwied haben im Parkwald von Segendorf an zwei Tagen Klettern für Jedermann durchgeführt. Weiter Highlights waren Slackline und Treemonkey (Klettergriffe die am Baum befestigt werden; so können auch schon die Jüngsten gesichert die Baumwipfel erklimmen).

Köhler Tage in Boppard

 

Seit zwei Jahren  runden wir das Programm der Köhlertage in Boppard auf dem Vierseenblick mit einer Kletterveranstaltung ab.

Geboten wird Klettern im Baum für Jedermann und wer möchte kann mit der Megaseilbahn wieder zurück auf den Boden fahren. Fotoshooting im Baum mit CD zum mitnehmen.

 

In unserer Bildergalerie sehen Sie weitere Bilder.

Vermessung von zwei Riesenmammutbäumen

(Sequoiadendron giganteum)

 

Mammutbäume gibt es nicht nur in den amerikanischen Nationalparks. Auch in unseren Breitengraden steht der ein oder andere Baumriese. Wir haben die Vermessung an zwei Standorten durchgeführt.

Kinderklettern Wilhelma Stuttgart

 

Als Subunternehmer der Firma FRITZ waren wir mit einer Kinderkletteraktion in der Stuttgarter Wilhelma am Tag der offenen Tür unterwegs. Es konnten 10 Kinder gleichzeitig in einer 35m hohen Platane klettern. Natürlich gesichert mit Helm, Seil und Gurt wie die Profis.

Münchner Baumkletterschule

 

Ausbildung von Helfern des THW zum Sachkundigen für persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (BGG 906) in München und Fürstenfeldbruck im Auftrag der Münchner Baumkletterschule.

Feuerwehr- / Sportplatzfest Hausen (Wied)

 

Im Rahmen des Feuerwehrfestes auf dem Hausener Sportplatz haben wir eine Megaseilbahn eingerichtet. Diese begann in 30m Höhe und war 90m lang quer über den Sportplatz.

Als weiteres Highlight wurde Kistenklettern durchgeführt.

Jugendfeuerwehr VG Vallendar

 

Auch die Floriansjünger der Jugendfeuerwehren müssen schon das Ein oder Andere über Flaschenzüge wissen. Die Frima Treeaction hat für die Jugendfeuerwehr einen kleinen Workshop ausgearbeitet wo die Kids das Thema Flaschenzüge in Theorie und Praxis auf einfache und verständliche Art und Weise näher gebracht bekommen haben. Sie konnten Flaschenzüge selbst bauen und testen.

Feuerwehr VG Vallendar - Löschzug Vallendar

Im Rahmen einer Übung wurde die Rettung aus Höhen und Tiefen mit dem Gerätesatz Absturzsicherung und Gerätesatz Auf- / Abseilgerät unter Berücksichtigung aktueller Techniken und Lehrmeinungen geübt.

Weiterhin wurde das Selbstretten mit Hilfe des Feuerwehrgurtes geübt sowie Vor- / Nachteile und Zweckmäßigkeit dieser Technik  heutzutage erläutert..